Seiten

Donnerstag, 24. Juli 2014

Erste kleine Umbauten ...

Nachdem ein wenig zeit vergangen war und ein wenig Budget angesammelt wurde ging es dann direkt an die ersten umbauten...
auf der to Do liste standen ganz oben :
-Felgen 
-Fahrwerk 
-gleichgroße Außenspiegel

Gesagt getan und die Reise ging los.

Bei eBay schicke Originale RS4 B5 Felgen gefunden in 8,5x18 et 20 mit 225/40 18 Conti.
Nach kurzem hin und her per Email ging die Reise los ... Knappe 3h später Wagenheber drunter 
Felgen montiert ...
Und dann das : 




Keine Chance ohne Änderung !
Aber vorher muss er dem Boden nahe gebracht werden.
Budget war knapp also wieder eBay auf und die suche ging los.
Nach paar Tagen dann das perfekte Angebot !!! 
Gewindefahrwerk von H&R aus "showauto" ... Nie auf Straßen Gefahren nur per Trailer auf messen. Gut ich war jung und glaubte an vieles.
Gekauft -> verbaut -> Müll ! -> raus damit und ab zu H&R zum Service 

Kurze zeit später wieder rein ! Diesmal war das fahrfefühl besser aber eben nicht perfekt ! 
Nun noch paar schicke Scheinwerferblenden angeklebt (damals 2003 total angesagt) und einen Originalen RS 4 Grill mit Quattro Schriftzug.

Als er dann endlich tief war und der Sommer in den startlöchern Stand musste etwas passieren ... 
Also ab zum Karosserie Profi und Radläufe breit !!! 


Soweit so gut. Das Setup lies sich ganz gut fahren bis leider ein kleiner Wildunfall den Spaß ein schnelles Ende setze 


Schnelle aushilfsfront montiert und auf die Suche nach etwas anderem gemacht ... Der weg war klar es muss original sein ! Was blieb mir übrig ? Richtig S4 !
Gesagt getan Neuteile bestellt und dran
Bei der Gelegenheit wurden gleich der Alurahmen im Grill schwarz lackiert und die nun aus den Jahren gekomenden Scheinwerferblenden demontiert.
 

Diese ausbaustufe fuhr ich noch viele Jahre bis es dann im Januar 2007 ganz anders kam und das Auto weg sollte ... 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen